Arginin & Maca hochdosiert von BoNutri auf dem Prüfstand

Als vergleich.de Testsieger 2016 wird das Hoch dosierte Arginin & Maca von BoNutri* angepriesen und kann auf den ersten Blick bereits durch die hochkonzentrierten Extrakte und den Preis überzeugen. Mit knapp über 20 EUR für eine Monatsration liegt das Produkt im Mittelfeld – hat ähnlich ausgelegten Nahrungsergänzungsmitteln dabei aber etwas voraus, denn die Kapseln sind für Veganer geeignet. Keine Selbstverständlichkeit, da die Kapselhüllen häufig aus Gelatine gefertigt und somit von der tierproduktfreien Lebensweise ausgeschlossen sind.

Auch an Menschen mit Unverträglichkeiten wird gedacht, so enthalten die „Arginin & Maca“ Kapseln aus dem Hause BoNutri weder Gluten noch Laktose.

Dennoch muss sich das Nahrungsergänzungsmittel natürlich erst einmal in der Praxis beweisen. Die Ernährungswerte der Maca Kapseln lassen durch 1500 mg L-Arginin-Hydrochlorid und 300 mg Maca Extrakt (entsprechend 1200 mg Maca Pulver), Traubenkernextrakt, Zink, Magnesium, Silizium und Molybdän Großes erwarten. Halten sie die versprochenen Effekte und die angepriesene Maca Wirkung aber auch ein?

Ernährungswerte

Wirkung

Kundenbewertungen

Preis

Gesamt

Ansehen bei Amazon

Hoch dosiertes Arginin & Maca von BoNutri – Test und Erfahrungsbericht

Natürlich reicht es nicht, die Maca Kapseln einzunehmen und die versprochenen Effekte werden sofort spürbar. Mindestens eine Woche dauert es, bis sich die Arginin und Maca Wirkung bemerkbar macht. Dann aber deutlich. Mittagstiefs nehmen ab und der Alltag wird einfacher bewältigt. Entspannung und Schlaf fallen leichter und werden erholsamer. Den Zusatz „Für aktive Menschen“ haben sich diese Arginin und Maca Kapseln also redlich verdient.

Besonders auffällig ist, dass durch die Kombination von Arginin und Maca, Wirkung und Funktion beider Hauptinhaltsstoffe verstärkt zu werden scheinen. Gerade auf das Muskelwachstum und die Steigerung der Ausdauer beim Sport hat die Ergänzung einen schnell fühlbaren Effekt. Zwar gilt auch hier: Ohne Fleiß kein Preis – das Workout fällt allerdings zunehmend leichter.

Einzig die Verpackung könnte BoNutri umweltfreundlicher gestalten.

Fazit

Die Arginin und Maca Wirkung kann nach mehrwöchiger Einnahme der Kapseln überzeugen. Der Preis ist angemessen und die Auslegung für Veganer sowie die gluten- und laktosefreie Ernährung ist leider noch nicht weitgehend selbstverständlich – bei den Arginin & Maca Kapseln von BoNutri* aber vollständig gegeben. Spontane Wunder sollten selbstverständlich dennoch nicht erwartet werden.

Factsheet

  • Bio: nein, aber alle Inhaltsstoffe aus natürlicher Quelle
  • Rohkostgeeignet: ja
  • Preis (Preis je Gramm): 0,229 EUR/g
  • Menge: 100 g / 140 Kapseln
  • Darreichungsform: Kapsel
  • Empfohlene Tagesdosis: 4 Kapseln täglich
  • Vegetarisch/vegan-geeignet: ja
  • Vorteile: Kombination von L-Arginin und Maca Extrakt für Muskelwachstum, Potenzsteigerung und mehr Energie

Ernährungswerte

  • Aspartamfrei und zuckerfrei: ja
  • Laktrosefrei und glutenfrei: ja
  • Fettfrei: ja
  • Aminosäuren: L-Arginin

Ansehen bei Amazon